Akupunktmassage:

(Dauer 1 h / 30 €)

Bei der Akupunktmassage ist ein Massageverfahren bei dem die Akupunkturpunkte des Körpers durch spezielle Grifftechniken oder Mittels Hilfmittel aktiviert werden. Hierdurch kann der Energiefluss des Körpers beeinflusst werden, Blockaden können ausgelöst werden, Energiesituationen können ausgeglichen werden…und Schmerzen reduziert werden. Bei dieser Technik können auch mechanische Hilfsmittel, wie Heilsteine eingesetzt werden, um die Wirkung der Stimulation der Akupunkturpunkte noch zu verstärken.

Akupunktmassage ist eine wirksame Methode zur Behandlung von vieler Schmerz- und Verspannungszuständen, jedoch ist ihre Anwendung nicht ganz schmerzfrei, da bei der Behandlung, das auch bei der Akupunktur vorkommende und erwünschte „De-Qi“-Gefühl ausgelöst wird, welches nach der Massage noch bis zu 2 Stunden anhalten kann. Dieses „De-Qi“-Gefühl zeigt an das ein gestörter Akupunkturpunkt aktiviert wurde, dessen Aktierung die Beschwerden zu vermindern vermag.